Der haptische Freitag – exklusiv auf Printelligent!

Es ist doch paradox! Die Sehnsucht nach haptischen & begreifbaren Erlebnissen scheint mit mit dem Grad der Digitalisierung anzusteigen. Aber die Tech-Gurus & IT-Giganten möchten uns gerne glauben lassen, dass das Analoge durch Einsen & Nullen in nahezu allen Belangen zu ersetzten ist.

Dabei gibt es handfeste Fakten dafür, dass haptische Medien, analoge Technologien & „echte“ Erlebnisse auch (oder insbesondere wegen) der ganzen Digitalisierung eine unbestreitbare Daseinsberechtigung haben. Wir Menschen sind schließlich sinnliche Wesen, die ihre Umwelt im wahrsten Sinne des Wortes begreifen möchten. Und je stärker die Digitalisierung voranschreitet, desto mehr habe ich das Gefühl, dass wir uns nach Dingen sehnen, die sich tatsächlich anfassen lassen.

Mit dieser wöchentlich aktualisierten Serie liefere ich dir jeden Freitag einen kleinen Beweis dafür, dass haptische Medien lebendiger denn je sind.

Hast du ein Argument für die haptische Kommunikation und möchtest du, dass ich dieses hier veröffentliche? Dann sende mir einfach eine Email! Ich freue mich über jede Einreichung!

 

Du hast es bis hierher geschafft?

Melde dich für meinen Newsletter an & erhalte Artikel wie diesen bequem per E-Mail. So wirst du ganz nebenbei zum Druckexperten!

Pfeil zum Newsletter

Newsletter

Werde printelligent! Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter an.

 

 


Du hast Anregungen? Dann schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*