5 wertvolle Tipps: Worauf Print Produktioner bei der Displayherstellung achten sollten.
Print Produktioner müssen je nach Zielgruppe, Beständigkeit & Tragkraft neben dem Druck auch die Konstruktionsplanung, die Verwendung unterschiedlichster Materialien & den Versand bedenken. Unser Wegweiser verrät, welche Fehler es bei der Produktion von großformatigen Displays im Materialmix zu vermeiden gilt.
1. Temporär oder permanent: Wie lange ist mein Aufsteller im Einsatz?
Ist ein Display für längere Zeit in der Verkaufsfläche eingeplant sollten jedoch robustere Werkstoffe eingesetzt werden. Langzeitdisplays bestehen daher häufig aus Premium-Materialien wie Holz, Metall & Kunststoff oder einem Mix verschiedener Materialien. Eine stärkere Belastbarkeit, z.B. wenn die Warenträger der Displays häufig nachgefüllt werden, muss bereits in der Herstellung berücksichtigt werden.
Kurzlebige Verkaufsdisplays werden aus Karton, kaschierter Wellpappe oder Vollpappe hergestellt.
2. Dekorativ oder warentragend: Was muss das Display können?
Bei warentragenden Displays ist das Gewicht der Produkte maßgebend. Was selbstverständlich erscheint wird oft falsch gemacht: Die Entwurfsplanung kann erst losgehen wenn ein kompletter Produktsatz vorliegt, denn entscheidend ist, wie sich das Gewicht im Display verteilt & welche Artikel wo platziert werden sollen. Ohne eine komplette Displaybestückung mit Produkt- oder Weißmustern warten am Ende böse Überraschungen. Erst auf der Grundlage des Bestückungskonzeptes kann dann das eigentliche Displaydesign erfolgen.
Verkaufsdisplays aus Metal werden bei längerfristigen Einsätzen & auch bei schweren Waren eingesetzt.
3. Kleine oder große Auflage: Wie viele Displays brauche ich?
4. Aufgerichtet, bestückt oder plano: Wie wird das Display geliefert?
5. Verfügt der Endkunde über CHEP Paletten (Austauschpalettensystem) oder müssen wir mit Einwegpaletten planen (bei warentragenden Bodendisplays)?
Zusammenfassung
- Wie lange soll das Display im Einsatz sein? Temporär oder permanent?
- Ist das Display rein dekorativ oder warentragend?
- Wie hoch ist die Auflage & wo sollen die Displays eingesetzt werden? Im Innen- oder Außenbereich?
- Wie soll das Display angeliefert werden? Flachliegend, aufgestellt oder aufgestellt & befüllt?
- Kommen Paletten zum Einsatz? Falls ja, CHEP Paletten oder Einwegpaletten?
Alle weiteren Anforderungen & Fragen klärt dann dein Displayhersteller mit dir.
Über LABANN Display & Kartonagen GmbH
Neben Karton & kaschierter Wellpappe setzt Labann auch Metall, Kunststoff & Holz als Konstruktionswerkstoff ein. Als Tochterunternehmen ist LABANN unter einem Dach mit der Akzidenzdruckerei Langebartels & Jürgens GmbH & dem Faltschachtelhersteller Faltschachtel Hamburg am Standort Hamburg angesiedelt. Mit einem kompletten Portfolio rund um die Druck- & Medienproduktion bedienen die Spezialisten in erster Linie Werbeagenturen, Designstudios & Industriekunden aus Norddeutschland.
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